Leo Distrikt Niedersachsen West

Leo Logo

Leo Distrikt Niedersachsen Bremen-West

Distrikt_Map

MOIN. Gemeinsam Gutes tun.

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite vom Leo Distrikt NB/NW!

Gemeinsam Gutes tun - so könnte man wohl die Leos in drei Worten beschreiben.
Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International, in der sich junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren unter dem Motto „We serve“ engagieren. 

Aber Leo ist eben nicht nur Ehrenamt. Auch auf Gemeinschaft und persönliche Entwicklung legen wir viel wert. Bei uns lernst Du engagierte Menschen kennen, Freundschaften entstehen und Du wirst Teil eines Netzwerks, welches es Dir ermöglicht, überall Anlauf zu finden. Und das nicht nur in Deutschland. Leos gibt es auf der ganzen Welt - aktuell knapp 170.000 Leos in 150 Ländern. In anderen Worten: Austausch, Kontakte und Freunde von Berlin über Tokio bis Chicago - wir überschreiten Grenzen und entdecken neue Horizonte.
Das Akronym LEO steht für Leadership - Experience - Opportunity. Denn bei Leo lernst Du Verantwortung zu übernehmen, mit Herausforderungen umzugehen und Du lernst für’s Leben!

NBNW_Wir_suchen_Dich

Wir suchen Dich

Vielleicht bist Du der Nächste, den wir bei uns begrüßen dürfen.

Aber Leo ist nicht nur ein Netz von vielen Menschen, nein, uns Leos verbindet etwas, und das ist der Wille etwas zu verändern, gemeinnützig zu arbeiten und manchen Menschen wieder ein Lächeln zu schenken. In sogenannten Activities lassen wir Leos gemeinnützige Projekte in Ostfriesland aufleben. Es gibt aber auch regelmäßig Feiern, auf denen Leos andere Leos kennenlernen können und somit unser Netz noch stärker wird.

Leo bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, Projekte zu managen, und manches kann dich auch auf dein späteres Leben vorbereiten.

Wenn du also zwischen 16 und 30 Jahren bist, melde dich bei uns, dann kannst du gerne mal bei uns schnuppern!

Distrikt_Map

Distrikt_Map